Sonntag, 1. November 2015

Linkliste -Fehlt dein Blog?

Gestern gab es keinen extra Blogartikel, da es leider nichts Besonderes zu berichten gab. Stattdessen habe ich angefangen, für euch eine Linkliste mit Blogs rund um das Schreiben zusammenzustellen. Vielleicht hilft es ja jemandem aus einer Schreibblockade. Jedenfalls stöbere ich gerne auf anderen Blogs, wenn ich in der Geschichte nicht weiter weiß.
Die aktuelle Linkliste befindet sich in meiner Sidebar und ist noch recht klein und übersichtlich.

Falls ihr einen Blog betreibt, der ebenfalls Schreibtipps gibt, dann postet mir den Link dazu gerne in die Kommentare!

Nicht nur Artikel zu Kreativtechniken und dem Schriftstellerhandwerk können hilfreich sein, sondern jeglicher Input von außen. Deswegen verfolge ich gerne Blogs, die sich mit Dingen auseinandersetzen, die ich für meine Geschichte gebrauchen kann. Ein Japan-Travel-Blog kann z.B. sehr inspirierend sein, wenn deine Geschichte in Japan spielt. Dort kannst du Schauplätze, kulturelle Besonderheiten oder traditionelle Feste finden, die du prima in deine Story einbauen kannst.

Was ist ein zentrales Thema deiner NaNo-Story?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen